Jubiläum! 15 Jahre Weltranglisten-Tennis in Überlingen!

Vom 14. – 20. August heißt es wieder in Überlingen „Die Stars von morgen“ live am Bodensee. Internationale Weltranglistenspieler spielen beim Turnier der WORLD TENNIS TOUR um ein Gesamtpreisgeld von 15.000$ und um wertvolle ATP – Punkte für die Weltrangliste im Einzel und Doppel. Vorab wird vom 11. – 13. August beim Deutschen Ranglistenturnier VOLKSBANK ÜBERLINGEN CUP eine Wild Card für das Hauptfeld ausgespielt.

Die „Überlingen Open“ haben sich in den vergangenen Jahren zu einem großen Sport-Highlight in Überlingen und der gesamten Bodensee-Region entwickelt. Jedes Jahr im August kommen Weltranglistentennisspieler aus über 10 Nationen und mehrere tausend Zuschauer nach Überlingen um die „Stars von morgen“ live zu sehen.
Im Jahr 2021 wurden die Überlingen Open zum „Besten Internationalen Turnier in Deutschland“ ausgezeichnet. An diesen Erfolg möchte man anschließen.

Die komplette Weltspitze des Herrentennis verdiente sich ihre ersten Sporen im Profitennis bei Turnieren dieser Kategorie. Namhafte Spieler schlugen bereits in Überlingen auf. Unter anderem spielten die aktuellen deutschen Top Spieler, die deutschen Daviscup-Spieler Dominik Koepfer und Jan-Lenard Struff sowie der French Open Doppelsieger Kevin Krawietz bereits in Überlingen. Die „Überlingen Open“ sind das einzige Herren-Sandplatzturnier der WORLD TENNIS TOUR in Baden-Württemberg.

Für diese Jahr hat bereits der mehrmalige Sieger Peter Heller zugesagt.

Auch für den Badischen Tennis Verband und den Bezirk Schwarzwald Bodensee hat dieses Turnier daher einen enormen Stellenwert. In Kooperation mit MCD Sportmarketing können hier Wild Cards für ambitionierte Nachwuchsspieler vergeben werden.

Auf 8 Tage Spitzentennis und ein interessantes Rahmenprogramm können sich die Zuschauer aus der Bodenseeregion bei diesem Turnier-Highlight in der Region freuen. Highlight die Turnierparty am Freitag, 18. August mit der Liveband Shaddogies.