Am 29. und 30. Oktober fand in Berlin die jährliche Veranstaltertagung des Deutschen Tennis Bund (DTB) mit über 80 Turnierveranstaltern aus ganz Deutschland statt.

Neben zahlreichen Sitzungen und Vorträgen wurden in einer abendlichen Gala darüber hinaus die jährlichen Turnierawards vergeben.

Die Überlingen Open erhielten den Preis für das „Beste Turnier International 2021“ der ITF World Tennis Tour.

„Trotz der Corona und dem Umzug auf eine neue Anlage ist es gelungen, die herausragende und auf dieser Ebene einmalige Atmosphäre und professionelle Durchführung beizubehalten“, war eine der Begründungen des Deutschen Tennis Bund.

„Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder des TC Altbirnau und TC Überlingen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben“, bedankt sich Turnierdirektor und Veranstalter Markus Dufner von MCD Sportmarketing bei den Helfern und Mitwirkenden.

„Wir sind natürlich sehr glücklich über diesen Preis und den Erfolg dieser Premiere auf unserer schönen Anlage“, freuen sich die Vorstände des TC Altbirnau Wolfgang Birkhofer und Martin Hahn.

Die 14. Auflage der Überlingen Open findet im kommenden Jahr vom 15. – 21. August statt.