Liebe Clubmitglieder und Freunde des TC Altbirnau,
nach einem langen Winter freuen wir uns auf den Saisonstart in die „Freiluftsaison 2020“, allerdings müssen wir aufgrund der aktuellen Situation zum Corona-Virus und der Rücksichtnahme auf die Gesundheit der Allgemeinheit uns vorbehalten, Veranstaltungen abzusagen. Wir werden die Entwicklung der Pandemie mit ernsthaftem Blick weiterverfolgen und uns an die Empfehlungen der Landes-/ und Bundesregierung halten. Unsere Mitglieder informieren wir über den aktuellen Stand rechtzeitig. Wir sind zuversichtlich, diese Zeit gemeinsam mit Ihnen gut zu überstehen.

9 Erwachsenen- und 4 Jugendmannschaften werden unsere schöne Clubanlage zum Trainieren und sich mit anderen Spielern und Spielerinnen messen, rege nutzen. Viele Veranstaltungen laden auch dieses Jahr wieder zu geselligen Treffen ein. Man spielt nicht nur Tennis bei uns, man trifft sich auch mit Freunden.

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Laslo Kern die Bewirtung unseres Clubhauses übernehmen wird, so dass einem ungezwungenen Abschluss nach einem anstrengenden Spiel nichts im Wege stehen wird. Nutzen Sie bitte dieses Angebot!

Wie jedes Jahr ist es erforderlich, vor der Saison die Anlage in Stand zu setzen. Günter Teutsch freut sich bereits jetzt über zahlreiche Helfer. Wir werden dazu spontan, nach Klärung der aktuellen Situation, aufrufen. Sie können sich dann zum Saisonstart aktiv ins Clubleben einbringen. Als Platzwart konnten wir Herrn Günter Görlach für die Saison 2020 gewinnen.

Alle sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen der Saison 2020 haben wir in beiliegendem Veranstaltungskalender, soweit die Daten bereits bekannt waren, zusammengefasst.

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte den Aushängen im Clubhaus, dem E-Mail Verteiler, bzw. hier auf unserer Website. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Interessierten.

Die sportlichen Höhepunkte sind auch dieses Jahr wieder die „Überlinger Open 2020“ und die auf unserer Anlage ausgetragenen Turniere.