Liebe Clubmitglieder und Freunde des TC Altbirnau,

nach einem langen Winter freuen wir uns auf den Saisonstart in die „Freiluftsaison 2021“, allerdings müssen wir aufgrund der aktuellen Situation zum Corona-Virus und der Rücksichtnahme auf die Gesundheit der Allgemeinheit uns vorbehalten, Veranstaltungen abzusagen. Wir werden die Entwicklung der Pandemie mit ernsthaftem Blick weiterverfolgen und uns an die Empfehlungen der Landes-/ und Bundesregierung halten.

Unsere Mitglieder informieren wir über den aktuellen Stand rechtzeitig. Wir sind zuversichtlich, diese Zeit gemeinsam mit Ihnen gut zu überstehen.

Viele Veranstaltungen laden hoffentlich auch dieses Jahr wieder zu geselligen Treffen ein. Man spielt nicht nur Tennis bei uns, man trifft sich auch mit Freunden.

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Muharem Thomas die Bewirtung unseres Clubhauses übernehmen wird, so dass einem ungezwungenen Abschluss nach einem anstrengenden Spiel nichts im Wege stehen wird. Nutzen Sie bitte dieses Angebot!

Die Plätze sind schon nahezu saniert und daher bald bespielbar. Als Platzwart konnten wir wieder Herrn Günter Görlach für die Saison 2021 gewinnen.

Die Mitgliedsbeiträge werden in den nächsten Tagen abgebucht.
Alle sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen der Saison 2021 haben wir in beiliegendem Veranstaltungskalender, soweit die Daten bereits bekannt waren, zusammengefasst.
Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte den Aushängen im Clubhaus, dem E-Mail Verteiler, bzw. unserer Homepage www.tc-altbirnau.de. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Interessierten.

Die sportlichen Höhepunkte sind auch dieses Jahr wieder die auf unserer Anlage ausgetragenen Turniere, die Krönung das

„Überlinger Open Weltranglisten-Turnier“.

Acht Tage lang werden Spitzentennis und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Überlingen Open Weltranglisten-Tennisturnier findet statt am 16.08.2021 bis 22.08.2021.

Aufschlag zur Saison 2021

Die Medenspiele starten im Juni, die Spielpläne veröffentlicht der Badische Tennisverband auf seiner Website baden.liga.nu. Die Mannschaftsmeldungen hinterlegen wir hier unter Mannschaften. Wir melden für die Saison 7 aktive Mannschaften und 2 Jugendmannschaften.

Nun wünschen wir Ihnen ein schönes Osterfest und eine erfolgreiche Saison 2021! Bleiben Sie gesund und denken Sie an die Zeit nach dem Coronavirus! Wir sind zuversichtlich, diese Zeit gemeinsam mit Ihnen gut zu überstehen.

Die Vorstandschaft des TC Altbirnau